von Rene at 06.10.2019, 11:34
[Bild: Gruppen_Management.jpeg]
von Rene at 06.10.2019, 11:33
Hier findet ihr die jeweiligen Game-Manager und jeden weiteren Manager mit seiner Aufgabe.


[Bild: Management-Abteilungen.jpeg]
von Rene at 06.10.2019, 11:20

[Bild: OrganigrammHAWKESport.jpeg]

Das Organisation stellt die Organisationsstruktur dar. 
Die Namen in den Klammern stellen den Namen auf dem Teamspeak dar.
Bei weiteren Fragen einfach bei einem Management Mitglied melden.
von Rene at 18.04.2019, 21:36
Regelwerk

Jedes Management Mitglied kann nach den Regeln entscheiden. Sollte eine Regel nicht vorhanden sein, liegt es in der Pflicht des Management Mitglieds richtig zu entscheiden. Dieses Recht obliegt der Person und kann nicht angefochten werden. Dem Management ist folge zu leisten, wird dies nicht getan kann unter anderem ein Perma Bann angesetzt werden.

Management = Supporter / Moderator / Admin / Owner

§1 Allgemeines
Clankürzel:
Jeder Clanmember trägt das Clankürzel ".HWK" im Spiel hinter seinem Namen. 
Es ist beim Spielen immer zu tragen. 
Achtet bitte auf die richtige schreibweise (nicht HAWK-, HWK. oder anderes).

Spielername: 
Jeder Spieler hat einen festen Spielernamen. Wenn du den Namen ändern solltest, bist du Verpflichtet dies dem Support mitzuteilen.
Dieser Spielername muss sozial Gerecht gewählt werden. Es sind keine Kraftausdrücke oder rassistische Namen zu wählen.

Spielaccount: 
Jeder Spieler hat einen festen Spielaccount. 
Geplante Wechsel des Spielaccounts sind der Clanleitung bekanntzugeben und durch diese zu bestätigen.

Avatar: 
Jeder Spieler trägt den aktuellen Avatar, welcher aus dem Download-Bereich (Links Channel) zu entnehmen ist. 
Wird eine Änderung des Avatars durch die Clanleitung verabschiedet, ist dieser auch umgehend vom Spieler zu ändern.

Leaven:
Wer aus einem Ranked Match / wichtigen Match leaved bekommt eine Verwarnung. Es gibt keine Ausnahmen!

Soundboard:
Soundboard ist Grundsätzlich verboten außer wenn alle im Channel Soundboard erlauben! Soundboard ist bei René erlaubt!

AFK:
Ein Mitglied zählt als AFK wenn dieser Soundmutet / Mutet ist und länger als 10 Min nicht da ist. Je nach länge und nicht nutzem des AFK Channels kann dieser temporär für das doppelte der AFK Zeit gebannt werden. Channel sind nicht dazu da, dort drinnen zu gammeln und AFK zu gehen. Jeder Channel hat seine Aufgabe -> Nicht in Team Channeln Videos schauen etc.

§2 Smurfaccounts
Man darf Smurfaccounts haben, aber nur wenn du den Clantag ".HWK" NICHT hinter deinem Namen verwendest und das HAWK Clan Logo nicht im Profil benutzt. 

§3 Verhalten
Alle User haben sich respektvoll gegenüber anderen zu Verhalten. 
Jeder kann bis zu zwei Verwarnungen bekommen und jede Verwarnung gilt eine Woche. Wer drei Verwarnungen bekommt der fliegt aus dem Clan raus.
Jede Art von rassistischen Aussagen, Bildern oder Videos haben auf unserem Teamspeak nichts zu suchen. Wer sich daran nicht hält bekommt einen dauerthaften (vom Entbannungsantrag ausgeschlossenen) Bann.
Channel hopping jeglicher Art (vor allem in den Support Channeln) kann Perma Gebannt werden.

§4 Beitritt zum Clan

Wir haben ein Mindestalter von 14 Jahren.
Wer dem Clan beitritt muss die Regeln akzeptieren.
Zudem wird ein Respektvoller Umgang untereinander gepflegt, wer sich nicht an diesen hält, bekommt einen Perma Bann Smile

Zudem bitte den Owner auf folgenden Platformen adden:
Steam: https://steamcommunity.com/id/HWKReScUe/ 
Epic Games: https://fortnite.com/friend/HWK-2Insane4You
Uplay:  ReScUe.HWK

§5 LINE Gruppe
Wer dem HAWK - Clan beitritt muss sich die kommunikations - App "Line" runterladen. Diese ist kostenlos. Danach muss der HAWK Gruppe beigetreten werden, einen QR-Code findet man bei den Supportern Smile

§6 Teamspeak
Der Clan-Teamspeak ist der einzige Teamspeak der für den Clan genutzt wird. 
Wer im Spiel online ist, hat auch im Teamspeak online zu sein.
Sollte der Teamspeak ausfallen, ist der Clan Discord zu nutzen: 
https://discord.gg/rkXZpdY 

§7 Clanbesprechung
Jeder Member muss zur Clansitzung erscheinen. Außer er hat im Vorhinein Bescheid gegeben, dass er nicht anwesend sein kann.
Die Clanbesprechungen finden nach Absprache Sonntags statt. Diese Absprache findet über die LINE Gruppe des Clans statt.

§8 Austritt
Wer aus dem Clan austreten will meldet sich bei einem Supporter oder höher.
Das ".HWK"-Kürzel ist anschließend umgehend zu entfernen, jegliche Bilder, welche von anderen Membern oder der Clanleitung zur Verfügung gestellt wurden, sind ebenfalls zu entfernen.

§9 Regelverstoß
Wer einen Regelverstoß melden will, der soll als erstes eine Beschwerde im Forum einreichen, und sich DANN im Support melden.
 Video-Beweise oder Sprachaufnahmen sind der Beschwerde beizufügen. 

§10 Channel Nutzung

Jeder Channel hat seinen Grund. Ranked Channel sind ausschließlich für Rankeds da. Team Channel etc. sind ebenfalls nur für TEAM Aktivitäten da. 
Jeder Verstoß gegen die vorgesehene Channel Nutzung, kann je nach ausmaß zu einer Verwarnung oder einem mehrtägigen Bann führen.

§11 Multi Claning

Wer Multi Claning betreibt wird von unserem Teamspeak Perma gebannt und fliegt umgehend aus dem Clan. Multi Claning bezeichnet die Mitgliedschaft in mehreren Communitys zur selben Zeit!

§12 Teamspeak Name
Es ist Pflicht sich wie folgt auf dem Teamspeak umzubennen: Ingame Name | Reallife VORname.

§13 Hacking / Cheating
Wer sich Ingame Vorteile erschafft durch cheating, hacking oder andere Programme wird perma gebannt.

§14 Social Media
Folgt uns auf folgenden Social Media Plattformen:

Auf Twitch followen: 

https://www.twitch.tv/hawk_esport 

Auf Youtube Abonnieren:  

https://www.youtube.com/channel/UCumnSXZ...YTAEphf1rQ

Auf Instagram followen: 

https://www.instagram.com/hawkesport/ 

Auf Twitter folgen: 

https://twitter.com/EsportHawk 

Auf Facebook folgen: 

https://www.facebook.com/HWKEsport/
von Rene at 10.04.2019, 11:54
Hei,

freut mich dass du auf unser Forum gestoßen bist.
Zurzeit nehmen wir nur Bewerbungen über unseren Teamspeak Server an.
Dazu musst du dich über den Teamspeak Client mit dem Server (hawk-esport.de) verbinden.

Nun findest du über der Eingangshalle das Regelwerk. Lese dir dieses bitte aufmerksam durch und bewerbe dich erst danach!

Hast du die Regeln nun also gelesen, kannst du dich über der Eingangshalle im Support Warteraum Bewerbung bewerben.
Sollten alle Supporter im Ranked oder gerade verhindert sein, bitten wir dich zu warten. Sobald einer der Supporter frei wird, wird er sich umgehend um dich kümmern.
Einer unserer Supporter wird dich im nächsten Schritt moven und dir einige Fragen stellen. Diese werden benötigt um Interne Prozesse wie das User Management angehen zu können.
Deine Daten sind für dritte nicht einsehbar und können nur vom Management eingesehen werden. Bei Clanaustritt können diese Daten gelöscht werden.

Wir benutzen Line zur internen Kommunikation. Diese App ist kostenlos und die dort angegebene Nummer nicht für andere sichtbar.
Die Line App ist Pflicht.

Für ein gutes miteinander setzen wir eine gewisse Geistige Reife vorraus. Wir behalten uns vor bei groben Fehlverhalten die Mitgliedschaft umgehend zu beenden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Gruß
Das Management der HAWK ESport Community.
Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.
Benutzername

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 14
Neuestes Mitglied: Trizz | Tristan
Foren-Themen: 1.330
Foren-Beiträge: 1.350
Benutzer Online
Momentan sind 13 Benutzer online
0 Mitglieder
» 13 Gäste
Aktive Themen
Management Last
by Rene 0 Replies
Aufgaben-Management [Game... Last
by Rene 0 Replies
Organisationsdiagramm Last
by Rene 0 Replies
Clan Regeln Last
by Rene 0 Replies
Eure Bewerbung in unserer... Last
by Rene 0 Replies

Powered by: MyBB